Seminar Nr. 386

Einkäufer verstehen - besser verkaufen

Verkaufs- und Verhandlungsstrategien in der Gebäudereinigung

Datum:
22.02.2018
Ort:
Köln
Es sind noch Plätze frei
Zielgruppe:

Verkäufer von Gebäudedienstleistungen im Außen- und Innendienst.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Veranstaltungstermin:
Mittwoch, 21. Februar 2018,
09.30 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Haus des Handwerks, LIV-Geschäftsstelle, Frankenwerft 35, 50667 Köln
Referent:
Dipl.-Ing. Christian Jäger, Seminare & Consulting, München
Seminarziel:

Erfahrene Verkäufer wissen: Wer Einkäufer bessser versteht, deren Bedürfnisse kennt und weiß, wie damit umzugehen ist, der meistert auch die Herausforderungen in Verhandlungen eleganter und wird so letztlich erfolgreicher sein.

Dabei gibt es im Einkauf von Gebäudedienstleistungen eine Reihe von Besonderheiten und diese gilt es sorgfältig in den Verkaufsprozess miteinzubeziehen.

Befassen Sie sich daher in diesem interaktiven Seminar mit Einkäufer-Perspektiven und entwickeln Sie daraus eigene Strategien für den langfristig erfolgreichen Verkauf Ihrer ganz spezifischen Gebäudedienstleistungen.

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses Seminar zum vergünstigten Paketpreis mit Seminar "Telefonmarketing - Kunden erfolgreich akquirieren", das am Vortag angeboten wird, buchen können.

Seminarinhalte:
  • Das Beratungs- und Verkaufsgepräch vorbereiten und gekonnt führen
  • Den Einkäufer als Menschen kennen lernen; Motive verstehen und damit umgehen
  • Die Verhandlungsstrategie auf den Kundentyp und das Unternehmen ausrichten
  • Zielgerichtet und kundenorientiert argumentieren
  • Professioneller Umgang mit Taktiken und Einwänden seitens des Einkäufers
  • Geschickt verhandeln und Preise gegen den Wettbewerb verteidigen
  • Raus aus der Preisfalle: "...Sie sind zu teuer!"
  • Win-win-Abschlüsse mit Erfolgserlebnissen für beide Seiten: Basis einer langfristigen Zusammenarbeit

    Es werden zusätzliche Themen bearbeitet, ohne die es im Verkauf nicht geht:
  • Die Persönlichkeit des Verkäufers in der Gebäudedienstleistung
  • Die Bedeutung von Körpersprache und Stimme
  • Eigen- und Fremdwahrnehmung in der persönlichen Beziehung
Seminarkosten:

344 € zzgl. gesetzl. USt (um 25 % ermäßigter Mitgliederpreis = 258 € zzgl. gesetzl. USt) inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränken.

Im Paketpreis mit Seminar "Telefonmarketing - Kunden erfolgreich akquirieren", das am Vortag stattfindet, kosten beide Seminare 585,-- € zzgl. ges. Ust. (um 25 % ermäßigter Mitgliederpreis = 438,75 € zzgl. ges. USt).

Der Preis beinhaltet Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen.