Seminar Nr. 185

Kundenbindungsstrategien - Kundenbeziehungen aufbauen und erhalten

Datum:
15.02.2018
Ort:
Köln
Es sind noch Plätze frei
Zielgruppe:
Unternehmer, Außendienstmitarbeiter, Objektleiter, Bereichsleiter im Gebäudereiniger-Handwerk
Veranstaltungstermin:

Donnerstag, 15. Februar 2018

9.30 Uhr – 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Haus des Handwerks, LIV-Geschäftsstelle, Frankenwerft 35, 50667 Köln
Referentin:
Eva Wieprecht Dipl. Kff., Personal- und Führungsreferentin, Reinigungs- und Hygiene Fachwirtin, Coach
Seminarziel:

Der Kunde ist König!? In der Gebäudedienstleistung eine Selbstverständlichkeit. Aber was tun Sie, wenn es mit dem Kunden einfach nicht klappt?

In diesem Tagesseminar trainieren Sie Techniken der Gesprächsführung und sammeln Erfahrungen in der Durchführung von schwierig bewerteten Gesprächen. Sie nutzen das professionelle Reklamationsgespräch als Informationsgespräch. Jede professionelle Handhabung einer Reklamation bietet Chancen einer Bindung des Kunden und Stärkung der Beziehung.

Seminarinhalte:
  • Einführung in die Gesprächsführung mit Kunden
  • Ablauf eines professionellen Kundengespräches
    Verhaltenstraining:

    professioneller Umgang mit „schwierigen Gesprächssituationen“
    sicheres Auftreten

  • Reklamationsgespräch als Informationsgespräch nutzen – so wird aus einem gut geführten Reklamationsgespräch ein Gespräch zur Kundenbindung
Seminarkosten:

344,-- € zzgl. gesetzl. USt (um 25 % ermäßigter Mitgliederpreis = 258,-- € zzgl. gesetzl. USt).
Der Preis beinhaltet Seminarunterlagen, Tagungsgetränke sowie Mittagessen.