Lossprechung

Am 17.06.2016 hatten die neuen Gesellen der Innung Köln-Aachen, ihre Angehörigen und Ausbilder die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Rahmen unserer alljährlichen Lossprechung im Kastanienhof in Köln-Junkersdorf zu feiern.

In lockerer Runde hatten die neuen Gesellen nach kurzen einführenden Worten des stellvertretenden Obermeisters Hans Manfred Linden in sehr schöner Atmosphäre und mit einem rustikalen Barbecue-Buffet im Kastanienhof in Köln-Junkersdorf Gelegenheit, noch mal auf ihre Ausbildungszeit zurückzublicken.

Der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Manfred Lindgens und Berufsschullehrer Klaus Gernhardt überreichten den neuen Gesellen ihre Gesellenbriefe. Herr Brückner überreichte im Namen des diesjährigen Sponsors, der Blitz Fritz Schneppenheim GmbH aus Lohmar, dem Prüfungszweiten und -dritten, Herrn Dustin Preiss und Herrn Maximilian Steiger je einen Warengutschein zum Einkauf bei der Firma Blitz Fritz. Der Prüfungsbeste Herr Nicolas Braun, der bereits im Januar seine Prüfung abgelegt hat, befand sich auf einem halbjährigen Auslandsaufenthalt. Die Ehrung für ihn wird nachgeholt.