Reinigungsaktion der Kirchenfenster in St. Theodor

Auch in diesem Jahr haben Gebäudereiniger-Auszubildende die Fenster der Kirche St. Theodor in Köln-Vingst in neuen Glanz versetzt.

Unter Leitung des stellvertretenden Obermeisters der Innung des Gebäudereiniger-Handwerks Köln-Aachen, Herrn Hans Manfred Linden, haben die Auszubildenden aus den Betrieben der Vorstandsmitglieder der Innung am 24.10.2012 eindrucksvoll bewiesen, wie effektiv Gebäudereiniger auch schwierige Fenster wie in der Kirche von St. Theodor reinigen können.

Für den stellvertretenden Obermeister Hans Manfred Linden ist Pfarrer Meurer ein herausragendes Beispiel für das Engagement in schwierigen Stadtteilen. „Dieses Engagement will die Innung nun schon zum vierten Male unterstützen. Pfarrer Meurer steht mit seiner Gemeinde überzeugend für die Hilfe für Menschen mit besonderen Problemen.“ Der Stellvertretender Obermeister Linden verwies darauf, dass sich auch die Betriebe des Gebäudereiniger-Handwerks für solche Menschen engagieren würden. „Die Integration zum Beispiel von Menschen mit Migrationshintergrund ist für unsere Betriebe bereits seit Jahrzehnten selbstverständlich. Arbeitslosigkeit und Lehrstellenmangel sind für unsere Branche fast schon Fremdwörter.