Landesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks NRW

Nordrhein-Westfalens bester Gebäudereiniger kommt aus Jülich - Vincenzo Orifici Sieger des Landesleistungswettbewerbs -

Vincenzo Orifici (21) aus Jülich ist der beste Gebäudereiniger Nordrhein-Westfalens. Er konnte beim Landesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks in Bochum die Jury überzeugen. Mit seinem Sieg qualifizierte er sich auch für die Teilnahme am Bundesleistungswettbewerb Ende Oktober in Frankfurt. Ausgebildet wurde er bei der Firma gepe Gebäudedienste Peterhoff in Düren und trat im Namen der Gebäudereiniger-Innung Köln-Aachen an.

Die Teilnehmer am Landesleistungswettbewerb hatten sich in ihren jeweiligen Handwerkskammern als Beste durchgesetzt. In Bochum war das STARLIGHT EXPRESS-Theater Austragungsort des Landesleistungswettbewerbs. Die Gesellen mussten Glasfenster in großer Höhe von einem Hubsteiger aus reinigen, Graffiti entfernen, Polster und einen PVC-Boden reinigen. Bewertet wurden u.a. Gründlichkeit, Sauberkeit und Arbeitsorganisation.

Auf dem zweiten Platz landete Andy Sommers von der MS Glas- und Gebäudereinigung GmbH in Hennef (Gebäudereiniger Innung Bonn/Rhein-Sieg). Den dritten Platz errang Alexander Kallen von der Stephan Bilo Reinigungs- und Hygiene GmbH in Leichlingen (Gebäudereiniger-Innung Remscheid).