Lossprechungsfeier 2014

Am 27.06.2014 hatten die neuen Gesellen der Innung Köln-Aachen, ihre Angehörigen und Ausbilder die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Rahmen unserer alljährlichen Lossprechung zu feiern.

In lockerer Runde hatten die neuen Gesellen nach kurzen einführenden Worten des Obermeisters Detlef Ptak in sehr schöner Atmosphäre und mit einem internationelen Buffet im Gir Keller, mitten in der Kölner Altstadt, Gelegenheit, noch mal auf ihre Ausbildungszeit zurückzublicken.

Lehrlingswart Siegfried Ruhkamp, der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Manfred Lindgens und Berufsschullehrer Klaus Gernhardt überreichten den neuen Gesellen ihre Gesellenbriefe. Herr Heinz-Willi Kreutz überreichte im Namen der Firma Ecolab Deutschland GmbH an die zwei Prüfungsbesten Herrn Patrik Sieger und Herrn Ilhan Burak jeweils einen Seminargutschein.

   v.l.n.r.: Siegfried Ruhkamp, Manfred Lindgens, Heinz-Willi Kreutz, Prüfungsbester Patrick Sieger, Detlef Ptak und Klaus Gernhardt

  Die neuen Gesellen 2014