Lossprechungsfeier 2015

Am 26.06.2015 hatten die neuen Gesellen der Innung Köln-Aachen, ihre Angehörigen und Ausbilder die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Rahmen unserer alljährlichen Lossprechung zu feiern.

In lockerer Runde hatten die neuen Gesellen nach kurzen einführenden Worten des Lehrlingswartes Siegfried Ruhkamp in sehr schöner Atmosphäre und einem rustikalen Barbecue-Buffet im Kastanienhof in Köln-Junkersdorf Gelegenheit, noch einmal auf ihre Ausbildungszeit zurückzublicken.

Obermeister Detlef Ptak, Lehrlingswart Siegfried Ruhkamp und der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Manfred Lindgens überreichten den neuen Gesellen ihre Gesellenbriefe. Herr Ruhkamp überreichte im Namen der Fa. Mobilift, Köln dem Prüfungsbesten, Herrn Sebastian Wenzel einen Gutschein über eine kostenfreie System Card Schulung sowie einen Einkaufsgutschein eines großen Kölner Medienmarktes. Des Weiteren erhielten alle neuen Gesellen ein T-Shirt der Fa. Mobilift.

  
v.l.n.r.    Herren Klaus Gernhardt, Stefan Wenzel, Prüfungsbester Sebastian Wenzel, Manfred Lindgens und OM Detlef Ptak



Die neuen Gesellen 2015