Lossprechung

Am 25.06.2021 hatten die neuen Gesellen der Innung Köln-Aachen, ihre Angehörigen und Ausbilder die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Rahmen unserer alljährlichen Lossprechung zu feiern.

Nachdem im letzten Jahr die Lossprechungsfeier coronabedingt nicht stattfinden konnte, hatten die neuen Gesellen in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, in lockerer Runde nach kurzen einführenden Worten des Obermeisters Detlef Ptak in sehr schöner Atmosphäre und mit einem rustikalen Barbeque-Buffet im Kastanienhof in Köln-Junkersdorf Gelegenheit, noch mal auf ihre Ausbildungszeit zurückzublicken.

Der Vorsitzende des Gesellenprüfungsausschusses Manfred Lindgens und Lehrlingswart Siegfried Ruhkamp überreichten den neuen Gesellen ihre Gesellenbriefe.

 

Die neuen Gesellen 2021