Lossprechung

Am 18.08.2021 hatten die neuen Gesellen der Innung Köln-Aachen, ihre Angehörigen und Ausbilder die Möglichkeit, den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung im Rahmen unserer alljährlichen Lossprechung zu feiern.

In lockerer Runde hatten die neuen Gesellen nach kurzen einführenden Worten des Obermeisters Detlef Ptak in sehr schöner Atmosphäre und mit einem rustikalen Barbeque-Buffet im Kastanienhof in Köln-Junkersdorf Gelegenheit, noch mal auf ihre Ausbildungszeit zurückzublicken.

Obermeister Detlef Ptak und Lehrlingswart Siegfried Ruhkamp überreichten den neuen Gesellen ihre Gesellenbriefe.

Herr Giovanni Saina überreichte im Namen des diesjährigen Sponsors, der Ecolab Deutschland GmbH aus Monheim den zwei Prüfungsbesten, Frau Sarah Hübner und Marlon Bendisch je ein Geschenk.



v.l.n.r.: Siegfried Ruhkamp, Detlef Ptak, Sarah Hübner, Giovanni Saina und Marlon Bendisch





Die neuen Gesellen 2023