Tag des Handwerks

Am 19. September 2015 nahm die Innung des Gebäudereiniger-Handwerks Köln-Aachen am Tag des Handwerks auf dem Heumarkt in Köln teil.

 

Bei schönem Wetter kamen zahlreiche Besucher, um sich über die unterschiedlichen Gewerke, wie Raumaustatter, Hörgeräteakustiker, Fliesenleger, Dachdecker, Fleischer, Karosseriebauer und natürlich das Gebäudereiniger-Handwerk zu informieren.

Neben drei Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle wurde unser Stand der Gebäudereinigung durch Herrn Vincenzo Orifici, Geselle bei gepe Peterhoff in Düren, Herrn Daniel Kleefuss, Geselle bei Rheinland Kultur in Pulheim und Herrn Thomas Wolfsturm, Objektleiter bei der Niederberger Gruppe, Köln unterstützt. Sie veranschaulichten das Gebäudereiniger-Handwerk unter anderem mit hygienischer Händedesinfektion mittels einer Testmittellösung und einer UV-Lampe, die allen Interessierten gezeigt hat, ob sie die Händedesinfektion gut durchgeführt haben oder nicht.

Viele Besucher interessierten sich auch für die professionelle Glasreinigungstechnik und versuchten sich selbst an den Glasscheiben des Tiefgarageneingangs auf dem Heumarkt. Dabei stellten viele Besucher fest, dass diese Technik schon gelernt sein will.

Rundum war der Tag des Handwerks eine erfolgreiche Aktion, an der man vielen interessierten Menschen unser Handwerk näher bringen konnte. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren diesjährigen Sponsoren, den Firmen Kebeck, Orochemie und Bodechemie, durch die unsere Veranstaltung zum Erfolg wurde.

Standbesetzung   Andrang bei Händedesinfektion